Mittwoch, 22. Oktober 2008

der Kruegerpark war super!

Heut waren wir (Amelie, Bene, Gillian, Jan, Kathi und ich) Geburtstag feiern im Krueger Park! Morgens sind wir natuerlich wieder frueh los, damit wir um halb 6, wenn sich die Tore des Parks oeffnen, hineinfahren konnten. Hat sogar wieder trotz anfaenglicher Verspaetung geklappt.
Auf der Fahrt dorthin ueberaschen mich aber alle mit super netten Geschenken. Sogar ein kleines Paeckchen meiner Familie war mit dabei!! Vielen dank, ich hab mich ueber alle Geschenke riesig gefreut. Die haben ALLE ins schwarze getroffen!
Die ersten Tiere, die wir sehen, sind direkt zwei stattliche Nashoerner. Sowieso treten heut alle Tiere nur in grossen Mengen auf: mehrere grosse Gruppen Elefanten, hinter jedem Baum eine Giraffe, eine riesen Bueffelherde zieht an uns vorueber, Zebras, Warzenschweine, und und und …, die ganze Palette!
Auf dem Weg zurueck bricht ein heftiges Gewitter ueber uns herein, so dass Bene vor lauter Regen die Strasse nicht mehr sehen konnte. Somit haben wir besser auf einem Parkplatz angehalten, auch wenn wir schon kurz vor White River waren. Waehrend wir wartender Weise die Blitze beobachteten, laufen Rani und Johanna (auch eine deutsche Volunteerin, die in einem dritten Projekt in White River arbeitet und voruebergehend bei Volker und Rani wohnt) an uns vorbei. Wir versuchen sie mit einer noch vollen Flasche Amarula in unser Buesschen zu locken, aber sie versuchen uns mit wilden Handzeichen davon zu ueberzeugen, dass wir mit ihnen ins Restaurant kommen. Sie haben gewonnen. Das lustigste an der ganzen Sache ist der riesige Zufall: wir halten auf diesem Parkplatz an, wo Rani und Volker mit Johanna essen gehen wollen und dann laufen Rani und Johanna auch noch direkt an uns vorbei (sonst haetten wir die bei dem Regen nie gesehen, der Eingang war naemlich genau an der anderen Seite…) So hat uns der Zufall aber zu einem sehr netten Abendssen zusammengefuehrt!
Der ganze Tag war wirklich schoen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Julia,
das nenne ich Geburtstag! Was machen wir nur naechstes Jahr?? Nashoerner und Elefanten ausleihen? Oder tut es auch Elefantengras? Wie auch immer, auch hier noch einmal: Alles Liebe und Gute fuers naechste Jahr!
Papa

Anonym hat gesagt…

hmm wird eigentlich bei dir auch Halloween gefeiert oder gibts einen ähnlichen Brauch in Südafrika?

Gruß,
Marcel

Jule hat gesagt…

Ich habe hier zwar in einigen Geschaeften Halloweendekoration gesehen, aber ansonsten gar nichts davon mitbekommen.
Hier gibt es unendlich viele Braeuche, aber ich wuesste keinen, der etwas aehnliches wie Halloween sein koennte.