Freitag, 31. Oktober 2008

Blyde River Canyon Hike

Die letzten drei Tage waren Amlie, Bene, Kathi und ich im Blyde River Canyon wandern. Es war anstrengend, aber wir hatten eine tolle Zeit! Jeder hatte so sein Spielzeug, um sich die Zeit zu vertreiben. Am Anfang habe ich Bene mein GPS in die Hand gedrueckt (was ich eigentlich zum cachen dabei hatte..) und er war fuer drei Tage gluecklich. Amelie braucht eh nur Bene um sich, der ab und zu nen Witz reisst und sie lacht sich am laufenden Band kaputt und Kathi und ich hatten unsere Kameras.
Dann kanns also losgehen…
Am Dienstag mussten wir nur etwa 3,5 km bis zur ersten Huette laufen, aber Kathi und ich mussten staendig stehen bleiben, um die tollen Felsen, Steinformationen, Blumen, Tiere, … zu fotographieren! Ploetzlich standen wir aber dann schon vor der Heutte. So schnell haetten wir gar nicht damit gerechnet.
Um Gewicht zu reduzieren wird erst einmal gegessen und viel getrunken und anschliessend haben wir bei Feuerschein Uno gespielt. Es war aber ziemlich dunkel und das Feuer reichte nur begrenzt dazu aus, genug Licht zu spenden. Kathi hat sich dann ihre kleine Taschenlampe an ihre Kappe geklemmt und hat uns somit geleuchtet. Wir haben nach dem Austeilen immer unsere Karten vor Kathis Gesicht halten muessen, um die Farben zu sehen. Leider waren aber irgendwann die Batterien alle, sodass man gruen und blau so schlecht voneinander unterscheiden konnte, dass wir es zu einer Farbe zusammengeschmissen haben. Es war wirklich ganz schoen lustig, bis auf die Tatsache, dass ich einmal 18 Karten ziehen musste und am Ende ungefaher 600 Punkte mehr hatte als Bene…
Der zweite Tag war da schon sehr viel anstrengender! Wir hatten 13,5 km vor uns, die es in sich hatten. eine Das Problem war nur, dass es zwischenzeitlich ganz schoen steil hoch und runter ging. Da haben sich meine Beinmuskeln abends aber bedankt! Und meine Kniescheiben auch! Dank unseren Sportlern und deren Wundercremes war ich aber am naechsten Tag wieder fit!
Die zweite Nacht war von der Unterkunft her eine etwas groessere Herausfordeurng. Wir konnten zwischen Huetten waehlen, wo entweder eine riesige Ameisenstrasse entlanglief oder wo ueberall “Geckokacke” lag. Wir haben uns fuer die Geckokacke entschieden ;-) Am naechsten Morgen bin ich (die Toiletten waren aus Hygienegruenden nicht zu benutzten) im Busch gewesen zum Pipi machen und gucke nach oben. Ueber, also direkt ueber mir, sitzten zwei Affen und schauen auf mich runter… ein wirklich lustiges Gefuehl…ich bin nur froh, dass sie nicht dachten: “das koennen wir auch”, dann waere ich naemlich ganz schoen nass geworden… ;-)
Wieder auf dem Weg, liefen wir durch eine noch abwechselungsreichere Landschaft, als am Tag zuvor: die schoensten Gesteinsformationen, wunderschoene Blumen und Baeume mit tollen Blueten. Mal gingen wir durch hohes trockenes Gras, mal durch saftige Wiesen, dann wiederum durch eher sumpfiges Gebiet, wo jede Menge Hufabdruecke von Kuehen zu sehen waren...
Trotz der tollen Umgebung, war die Strecke wieder relativ anstrengen (zumindest fue rmich) und ich musste einfach irgendwann nur noch durchlaufen. Als wir bei den tollen Potholes ankamen, wo der Train endet, konnte ich diese gar nicht geniessen, weil ich einfach durchlaufen musste. Wenn ich angehalten haette, waere ich keinen Schritt mehr gegangen!
Mein Resuemee kurz nach dem Ankommen: „Vielleicht sollte man vorher mit den Laeufern einen Fitnesscheck machen!“ Benes Kommentar: „Ja, oder mit seinen Mitlaeufern...“

Keine Kommentare: