Samstag, 14. Juni 2008

tolles Fruehstueck

Hier in Suedafrika ist alles ein bisschen anders. Auch das Fruehstueck. Vor ein paar Tagen hat uns Dudley (dem gehoert die Farm hier, auf der wir wohnen) fuer heute zu einem solchen eingeladen. Zunaechst war ich ja etwas skeptisch, soll es doch Wuerstchen und Speck geben, was ich in Deutschland nie zum Fuehstueck essen wuerde. Aber ich lasse mich eines besseren belehren. Im Kopf habe ich das Fruehstueck, auf Rat von Lippi, zum Brunsch umfunktioniert. Und das war ein wertvoller Tipp. Es riecht schon toll, als wir ankommen und es schmeckt fantastisch. Es gibt Toast, darauf zwei Spiegeleier, Wuerstchen, Speck, Pilze, Tomaten, alles von Dudley auf dem Grill zubereitet. Seine Frau Brenda, sein Sohn Clinton und Joerg sind neben Lippi, Michi und mir da. Nicht zu vergessen: die beiden Hunde Cola und Higgins.

Anschliessend fahren wir zum Midterm-Meeting, wo ich Chris, den Fieldworker von Nkomazi treffe.

Wieder zu Hause, habe ich ein interessantes Gespraech mit Michi ueber drei verschiedene Projekte in Nkomazi, die mit Waisen arbeiten. Unter anderem auch die "Windelgeschichte". Naechsten Sonntag wird es dazu mehr Infos geben.

Keine Kommentare: