Samstag, 28. Juni 2008

Lady Birthday Teaparty

Heute ist endlich wieder einmal „ausschlafen“ angesagt. Ich schaffe es ohne Wecker immerhin bis um halb acht zu schlafen. Fuer den Vormittag steht Kuchen backen auf dem Programm, denn ich bin fuer heute Nachmittag eingeladen zu Nikkis Geburtstag Teaparty in den Botanischen Garten in Nelspruit zu kommen.

Zum Einkaufen fuer die Zutaten fahre ich nach White River. Auf halben Wege zurueck faellt mir aber wieder ein, dass Michi und ich ja als kleines Geschenk auch einen Blumenstrauss schenken wollen. Also drehe ich um und besorge die Blumen. Was gar nicht so einfach ist, da die Verkaeuferin eine Frage nach der anderen parat hat, die ich alle nicht wirklich beantowrten kann: „How much would you like to spend?“ Mh, gute Frage. Wie teuer sind Blumenstrausse in Suedafrika eigentlich ungefahre? Ich erkundige mich nach dem Preis eines Gesteckes, das auf der Theke steht, um eine ungefaehre Preisvorstellung zu bekommen. Das bringt die Verkaeuferin aber total durcheinander, weil sie jetzt denkt, dass ich ein Gesteck haben moechte. Als sich dieses Missverstandnis und die Presifrage geklaert hat, folgt auch direkt die naechste Frage: Welche Farben? Mh, keine Ahnung, welche Farben Nikki gern mag. Welche Blumen? Mh, keine Ahnung, welche Blumen Nikki gut leiden kann... Die Verkaueferin wird sich ihren Teil gedacht habe... 
Schliesslich habe ich dann aber einen sehr schoenen Strauss bekommen und mache mich auf die Heimfahrt. Ungefaehr 200 Meter vor dem Tor zum Office will aber der Fox (das Auto, mit dem ich unterwegs war) nicht mehr weiter und beschliesst kurzerhand, dass die Oellampe plus Warnton doch eine gute Methode sind, mich zum stoppen zu bringen. Gluecklicherweise ist die Beschaffenheit der Strasse auf meiner Seite und ich kann mich bergab zum Office rollen lassen. Da Michi mit dem zweiten Auto in der Scouthall in Whiteriver und das dritte Auto zur Reparatur weg ist, bin ich erstmal ratlos wie ich spaeter zur Teaparty kommen soll. Ich backe also erstmal den Kuchen (kalter Hund, weil unser Kuehlschrank wesentlich besser zum Kuchenbacken geeignet ist, als unser Gasofen ) und rufe dann Michi an, ob wir hier noch irgendwo Oel haben, das ich nachfuellen kann. Er kann hatte aber gestern noch Oel gecheckt und es war ok. Er schlaegt mir vor, den Wagen einfach wieder zu starten und versuchen, ob es nur „falscher Alarm“ war. Das Motor-laufen-lassen zeigt aber keine beunruhigenden Anzeichen und so beschliesse ich (weil auch keine Oelpfuetze unterm Auto zu sehen ist) den Weg zum Botanischen Garten anzutreten. An der gleichen Stelle (ca. 200 Meter vom Office entfernt) streikt der Fox aber wieder und ich lasse mich diesmal rueckwaerts wieder zum Office rollen. Clinton, der Sohn unseres Vermieters kann auch keine Ursache fuer den „Alarm“ finden, aber Michi hat in der Zwischenzeit gluecklicherweise eine Mitfahrgelegenheit fur mich organisiert.
Bei der Ladies-Teaparty gibt es viele Ladies, Kuchen und Getraenke. Nach dem Kuchenessen entfuehrt mich Graceous (Tochter von Nikki) zu einem kurzen Spaziergang durch einen kleinen Teil des Botanischen Gartens. Es gefaellt mir sehr gut da und ich hoffe, dass ich dort einmal einen etwas laengeren Spaziergang machen werde.

Keine Kommentare: