Mittwoch, 18. Juni 2008

office Work



So langsam geht es richtig los. Ich finde meine ersten Aufgaben... Ich habe mir heute naeher angeschaut, was bis jetzt bezueglich des Filmprojektes gelaufen ist und es scheint eine ganz interessante Sache zu sein. Auch wenn ich mich bis jetzt noch so gar nicht mit dem Thema filmen befasst habe...
Nachmittags haben Lippi und ich eine Woelflingsgruppenstunde besucht. Anschliessend waren wir in der Mall zu Abend essen.

Das Filmprojekt ist folgendermassen gedacht: die sieben Teilnehmer
erlernen zusammen in einem Workshop die Grundlagen und drehen dann mit ihren Gruppen kleinere Filme. Ein erster Workshoptag hat stattgefunden, an dem sie kleine Probefilme gedreht haben um den Umgang mit der Kamera zu ueben. Zwei Wochen spaeter fand dann ein Workshop ueber 5 Tage statt, an dem eine Dokumentation der Scoutrally (das ist keine Rallye wie wir sie verstehen, sondern eine Veranstaltungstag, an dem auf einem grossen Platz verschiedene Stationen aufgebaut sind) gedreht wurde. Das ist der Stand der Dinge. Wir versuchen jetzt eine bessere Kamera zu bekommen, weil Bild und Ton der momentan vorhandenen Kameras nicht wirklich gut sind.
Wenn wir diese haben, wird ein weiterer Workshop stattfinden, an dem weitere Moeglichkeiten gezeigt und ausprobiert werden. Ende September wollen die Teilnehmer dann einen Film ueber das Summercamp drehen.
Am Nachmittag sind wir zur Mataffinfarm gefahren, um eine Woe-Gruppemstunde zu besuchen. Gleich gegenueber wartet aber ebenfalls etwas Interessantes: Dort wird ein Stadion fuer die Weltmeisterschaft 2010 gebaut (siehe Foto). Lukas: Ich hab den Leuten da mal gesagt, dass du gerne moechtest, dass die Stadien fertig werden. Sie sagten, es ginge in Ordnung :-)
Die Gruppenstunde bei den Cubs war eine besondere, weil Lippi mit deutschen Spielen und deutschen Gummibaerchen ihren Abschied gefeiert hat. Beim Dosenkegeln und Obstsalat hatten sie wirklich eine Menge Spass. Da fuer sie und mich keine Gummibaerchen uebrig blieben ;-), sind wir in die Mall gefahren und haben uns dort mit Michi und Joerg zum Abendessen getroffen.

Keine Kommentare: