Mittwoch, 11. Juni 2008

angekommen!

In den ersten 2 Tagen nach meinem Aufbruch ist schon viel passiert. Da ich aber jetzt vom langen Flug und dem heutigen Tage schon recht muede bin, hier das wichtigste in Kuerze:
der Flug ist gut verlaufen, den Bus nach Nelspruit habe ich auch gefunden und ich wurde dort von Nikki (hauptamtliche Mitarbeiterin hier im Buero), Lippi und Michi (die beiden Volunteers, die schon hier sind) abgeholt. Es ging auch direkt weiter zu einer Gruppenstunde der Woes auf der Matuffin-Farm. Anschliessend waren wir Volunteers noch bei der Grossmutter des Woelflingsleiters zu einem traditionellen Essen eingeladen: und ich bin am ersten Tag in Suedafrika auch direkt richtig gestartet: Es gab eine Peanutpaste, Morocho (sah aus wie Spinat (sollten aber irgendwelche Kuerbisblaetter sein) mit Tomatenstueckchen) und MOPANI-WUERMER! Da hab ich mich die letzten zwei Reisen erfolgreich gedrueckt und jetzt kommen die gleich am ersten Tag auf den Tisch. Aber es war gar nicht so schlimm, schmeckte ziemlich salzig und hatte ein sehr interessantes Gefuehl auf der Zunge hinterlassen...
Den Rest ueberlasse ich euren Gedanken... :-)
Bis bald,
Jule

4 Kommentare:

Lukas J. K. hat gesagt…

hi julchen,

das wichtigste aus good old germany: deutschland - kroatien 0:0 nach 11 minuten.
sieh zu, dass die wm stadien fertig werden!
lieben gruss, lukas j. kwiatkowski.

Anonym hat gesagt…

Hey Lückeline!

Hier ist's echt schubberigkalt! Und Deutschland hat verloren! Und nur noch ZWEI TAGE bis zum Sinothando-Konzert ;)...

Hoffentlich ist's bei dir gemütlicher!

Lass es dir gut ergehen!!!

Jule I.

Anonym hat gesagt…

mmm..

lecker...

weiterhin guten appetit und alles gute

franku

Anonym hat gesagt…

Hallo Julchen,

Auch von mir einen guten Appetit.
Bring ein paar von den Würmern naechstes Jahr nach Deutschland damit wir auch probieren können.

Weiterhin viele kulinarische Hochgenüsse

Marianne