Mittwoch, 9. Juli 2008

Fortsetzung Cachen und Daisy Projekt

Michi hat gestern einen komisch entzuendeten Stich (oder so etwas) an seinem Bauch gefunden und fuehlt sich nicht gut. Wir fahren zum Arzt, weil wir die Befuerchtung haben, er koenne das "African Tick Bite Fever" (ATBF) haben (http://jhbhiking.org.za/cms/index.php?_qnz). Die Aerztin stellte dies auch fest, ausserdem sind seine Lymphknoten derart geschwollen, dass sie ihm neben dem Antibiotika gegen das ATBF auch ein Antibiotika gegen Spinnenbisse und Schmerzmittel verschreibt.
Was schliessen wir draus?? Die lange Hose hat doch nichts genuetzt. Michi hat das ATBF und mir geht es gut. Komisch ist nur, dass wir bei mir vier Zecken gefunden haben und bei ihm keine...
Heute war nur eigentlich ein Besuch in Nkomazi geplant, um ein Dankeschoen-Grillen mir den Leuten zu machen, die seit 2 Wochen an dem Haus fuer das Daisy-Projekt bauen. Michi muss aber ins Bett und kann nicht hin fahren. Also rufen wir Goodman an, der mich gluecklicherweise begleiet und ich uebernehme den Trip nach Nkomazi. Wir kaufen auf dem Weg dorthin Fleisch, Salat und Getraenke ein und liefern die beim Bau ab. Dort mache ich mit Chris eine Reflexion und eine grobe Planung, wie es jetzt weitegehen soll.
Auch besuche ich Daisy. Bei unserem letzten Besuch hat Michi ein tolles Foto von drei ihrer (Enkel-)Kinder gemacht, welches ich ihr heute entwickelt mitbringe. Sie freut sich riesig darueber. Ihr geht es leider wieder schlechter. Bei unseren letzten Besuchen lag sie draussen oder kam zu uns ins Wohnzimmer. Heute lag sie in ihrem Bett im Schlafzimmer und wir sind zu ihr gegangen. Ihre Schwester und ihr Mann waren mit dort. Auf meine Frage, wie es ihr ginge antowrtete sie: "I am so sick, so sick". Sie erzaehlt mir, dass auch ihr Mann krank sei und ihre Tochter auch. Sie glaubt, der Teufel sei gegen ihre Familie, weil sie alle krank sind. Es macht einem schon ein sehr komisches Gefuehl im Bauch, wenn man solch ernst gemeinte Gespraeche ueber den Teufel mitbekommt. Ich habe geantwortet, dass ich nicht glaube, dass es der Teufel ist, sondern, dass Gott die wundervolle Daisy an einem anderen Ort braucht. Sie geht auf meinen Vorschlag ein und bestaetigt, dass wir Menschen leiden muessen, um die Leiden Jesu nachvollziehen zu koennen und somit Gott nicht zu vergessen. Puh! Solche Situationen bringen mich zum nachdenken. Wie gut geht es uns doch!!!

Keine Kommentare: