Mittwoch, 12. November 2008

Musik in meinen Ohren...

Da ich so gern mal in einem suedafrikanischen Chor singen wuerde, versuchen Lucky und ich gerade wieder einen Scouting Choir ins Leben zu rufen. Mittwoch hatten wir unsere erste Probe und es war genial! Es sind zwar nicht alle gekommen, aber es haben sich einige entschuldigt. Und selbst die 10 Mann (nein, eigentlich ist es ein gemischte Chor), die da waren, haben schon ein Volumen zustande gebracht!!! Man, man, man... Und ich war mittendrin, statt nur dabei! Ein wirklich tolles Gefuehl! WOW!
Aber nicht nur die Probe an sich war hoecht interessant, auch die Hin- und Rueckfahrt war ein Erlebnis. Da Kathi das Auto brauchte, um Graceous von der Schule anzuholen, bin ich mit Lucky zusammen im Black Taxi gefahren. Und anscheinend war es nicht nur fuer mich ein Erlebnis, sondern auch fuer alle Mitfahrenden inklusive Taxifahrer auch, denn es ist hoechst ungewoehnlich, dass Weisse mit Taxis fahren. Fuer den Reuckweg habe ich sogar das Taxi gestoppt. Laut Goodness habe ich schon wie eine richtige Suedafrikanerin ausgesehen. ;-)
Taxi fahren bedeutet hier aber etwas vollkommen anderes, als in Deutschland. Ein Taxi ist meist ein VW-Bulli, der aber nicht 7-8 Leute fasst, sondern locker das doppelte. Auf der Hinfahrt haben wir ganz vorne (neben dem Fahrer) gesessen und waren somit dafuer zustaendig das Geld von alles Fahrgaesten einzusammeln und Wechselgeld rauszugeben. Aber ansonsten sitzt man auch nur da und schaut aus dem Fenster in die wunderschoene Natur...
Ganz spannende Sache, das Taxi fahren!

Keine Kommentare: