Donnerstag, 7. August 2008

Kruger Park

Heute war ein super Tag fuer mich. Es ging schon fruh um fuenf los: in den Krueger Park. Das naechste Gate ist ungefaher eine halbe Stunde von und entfernt, sodass wir puenktlich dort waren, als sich die Tore geoeffnet haben. Da Gillian (die Tochter von Dudley) mit uns unterwegs war, und diese Suedafrikanerin ist, mussten wir wesentlich weniger Eintritt (35 Rand zu 130 Rand) zahlen, als die "ueblichen Touristen" :-)

Der ganze Tag war ein einziger Erfolg: Ich habe heute alle der BIG FIVE gesehen. Die nennen sich so, weil sie die einzigen sind, die (eigentlich) keine natuerlichen Feinde haben. Die BIG FIVE sind: Bueffel, Nashorn, Elefant, Loewe und Leopard. Den Leoparden habe ich sogar durch ein Fernglas gesehen, wie er auf einem Ast im Baum lag, die Fuesse baumelnd und den Kopf auf den Vorderpfoten auf dem Ast...
Ausser dieses fantastischen Tieren haben wir noch jede Menge (in allen moeglichen Farben schillernde) Voegel gesehen und Giraffen, Nilpferde, ein Krokodil, Zebras, Paviane, Gruenmeerkatzen, eine Hyaene, Warzenschweine, Streifengnus, Rappenantilopen, Kudus, Wasserboecke, Klippspringer, einen Buschbock, Zwergmangusten, Gaukler, Schreiseeadler, Geier, Eisvoegel, Rotschnabel-, und Gelbschnabeltogos (spielt im Film "Koenig der Loewen" den Zazu) und natuerlich jede Menge Springdinger (Impalas) gesehen. WOW! Ich bin echt noch ganz begeistert.

Wahrscheinlich werde ich auch heute die ganze Nacht davon Traumen und noch viele weitere Tiere entdecken.
Gute Nacht!

P.S. Bezueglich Fotos tut sich grad was. Bald mehr...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hammer! Das ist ja echt krass! Ich beneide dich! :-) Und ich wünsche dir, dass du noch ganz viele solche Tage erlebst! Ich freu mich schon sehr auf die Fotos!
HDGDL, deine Netty

Anonym hat gesagt…

auch neid... der leopard fehlt mir immer noch ;-)

Anonym hat gesagt…

Das ist ja wirklich suuuuuper! Aber der kleine Neid sagt: Hat die nur noch Urlaub? (ich bereite mich gerade auf den ersten Schultag vor);-)

Jule hat gesagt…

nur so zur Info: fuer den freien Donnerstag habe ich den ganzen Samstag gearbeitet. Siehe neuen Post...

Anonym hat gesagt…

Hallo Julchen,

ich beneide dich auch ganz schön .

Noch viele schöne Eindrücke ...

Marianne