Mittwoch, 27. August 2008

Ich hab mein Visum - so gut wie..

Nachdem ich schon unzaehlige male mein "Department of Home Affairs" war, um die Aenderung meines Touristenvisums in ein "Visitors Permit" zu veranlassen, hat sich endlich etwas getan.

Beim ersten Besuch hatte der Schalter, zu dem ich musste, schon zu. Das sagt mir eine freundliche Dame, nachdem ich 20 Minuten an dem falschen Schalter angestanden habe. Gut, am naechsten Tag wieder hin: Ich konnte aber das Formular zum Beantragen nicht mitnehmen, weil ich meinen Reisepass nicht dabei hatte. Somit bin ich also ein paar Tage spaeter wieder hingefahren und mit Reisepass habe ich auch das Formular bekommen. Da ich alle Unterlagen schon zusammen hatte, dachte ich geht es ja jetzt ganz schnell: falsch gedacht! Als ich das naechste mal dort war, musste ich erneut unverrichteter Dinge wieder gehen, da mein Fuehrungszeugnis (ich hatte nur eine Kopie, das Original ist immer noch auf dem Postweg zwischen Deutschland und White River unterwegs) nur auf deutsch ausgestellt war. Ich sollte das Original und eine Uebersetzung von einem registrierten Uebersetzer mitbringen.. Woher soll ich die denn nehmen? Auf Nikkis Rat bin ich also ein paar Tage spaeter wieder hin und wollte fragen, wo ich die Uebersetzung machen lassen kann. Ich habe mir dann aber gedacht: "Versuch macht kluch" und bin reingegangen und habe einfach wieder die gleichen Sachen vorgezeigt und siehe da: angenommen. In sieben Werktagen kann ich mein Visum abholen...
... HOFFENTLICH!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Apropos "Travelbug", sind die Travelbugs inzwischen schon von dir weiterverteilt?

BYe Thomas

Jule hat gesagt…

Aeh, ich bin noch nach der Suche nach einem geeigneten Cach. Leider sind hier 99% der Caches Micros. Und welche, die in der Pampa liegen, besuche ich nicht mehr, sonst fange ich mir wieder das Tick bite fever ein. Aber ich werde mal hiesige Cacher anschreiben, ob die mir einen empfehlen koennen, der gross genug ist.
Es steht schon auf meiner Liste.