Samstag, 9. August 2008

Girl Guide Fun Day


Wie schon erwaehnt, habe ich fuer meinen freien Donnerstag am Samstag gearbeitet. Es war "women's day" und somit fand ein Fun Day fuer die Girl Guides statt. Zum Thema Musik mussten die Kinder an verschiedenen Stationen alle moeglichen Aufgaben erfuellen (eigenen Song schreiben, verschiedene Musikstile erkennen und umsetzten, Instrumente aus Muell basteln und damit eine kleine Show erstellen, Rhythmen klatschen, ...).
Das ganze fand in einer Art Camp in einem kleinen Nationalpark statt. In diesem Camp liefen zame Zebras herum, zwei grosse und ein ziemlich kleines. Richtig suess. Zunaechst war ich vollends begeistert, dass man so nah an sie herangehen konnte. Ich schlich mich Zentimeter fuer Zentimeter heran, nach einigen Minuten war ich bis auf einen halben Meter an die Tiere herangekommen. Um dann tolle Fotos machen zu koennen, musste ich sogar wieder ein-zwei Schritte zurueck gehen. Wahnsinn! Schlussendlich habe ich eines der beiden grossen Tiere gestreichelt und beiden je eine Haelfte von meinem Apfel abgegeben. Ein tolles erlebnis solchen (sonst ja sehr scheuen) Tieren so nah sein zu koennen!!

Keine Kommentare: